Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Kunst der Argumentation Wirkungsvoll sprechen, gekonnt argumentieren Follow-Up – und Neueinsteigerinnen

| |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Veranstaltungsort
I.0.07

Veranstalter
Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement


Beschreibung

Eine wirkungsvolle Sprache und die Fähigkeit, klar und überzeugend zu argumentieren unterstreichen unsere Kompetenz und Professionalität.
Professionelle Argumentation ist ein wichtiger Bestandteil kompetenten Auftretens und ist als Schlüsselkompetenz überall gefragt, wo man sich erklären, etwas besprechen, jemanden überzeugen oder verhandeln möchte. Argumentationsgeschick benötigen wir beruflich ebenso wie privat.
In diesem Seminar trainieren und üben wir weitere Formen und Techniken des Argumentierens, die zum Teil schon in den berühmten Rhetorikschulen von den Griechen angewandt und geschätzt wurden.

Vortragende(r)
Mag.a Helga Scheicher

Kontakt
Iris Schreier (iris [dot] schreier [at] aau [dot] at)

Anmeldepflichtig!