Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bedeutung von Businessplänen und Elevator Pitch

| |
Veranstaltungskategorie Vortrag

Veranstaltungsort
Hörsaal B

Veranstalter
Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung


Beschreibung

Der Businessplan spielt, wenn er nicht übertrieben wird, immer noch eine wichtige Rolle zur Formulierung und Beschreibung des eigenen Gründungsvorhabens. Der internationale Trend geht aber vermehrt Richtung „Lean Start-up“ und ausgewachsene „Pitch-Varianten“, wie den Investor- oder Sales Pitch, die im Mittelpunkt dieses Vortrags stehen.

Im Rahmen dieser Einheit berichtet ein Gründer über seine eigenen Pitch-Erfahrungen sowie mögliche Erfolgsfaktoren und absolute No-Gos beim Pitching. Auch wenn medial oft propagiert – die perfekte Vorlage für einen Pitch existiert nicht. Was zählt sind Authentizität und emotionale Ansprache, eine Kombination aus Dramaturgie und Storytelling.

Vortragende(r)
DI Rudolf Ball (Symvaro GmbH)

Kontakt
Mag. Gertraud Hellwagner-Beham (gertraud [dot] hellwagner-beham [at] aau [dot] at)