Was bedeutet die Herausforderung Klimawandel für Bildung und Ausbildung?
Vortrag von Klimaforscherin Em. O. Univ. Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb am 17. April 2019 um 17 Uhr an der Universität Klagenfurt im Gebäude in der Sterneckstraße 15.
Die Klimaforscherin und Meteorologin Helga Kromp-Kolb ist Autorin zahlreicher Bücher zum globalen Klimawandel und forscht seit über 40 Jahren zu dessen Auswirkungen.
Die mittlerweile emeritierte Professorin arbeitete und lehrte an den Universitäten Wien, der San José State University und der Universität für Bodenkultur in Wien. Für ihr Engagement zum Klimaschutz wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.
Nach wie vor ist sie aktiv in der Allianz Nachhaltiger Universitäten in Österreich, die sie im Jahr 2013 mitgegründet hat, sie ist Vorsitzende vom Forum Wissenschaft und Umwelt und federführend im UniNEtZ-Projekt, in dem 15 österreichische Universitäten gemeinsam mit weiteren Partnern wie dem Climate Change Center Austria (CCCA), der geologischen Bundesanstalt (GBA) und der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Optionen ausarbeiten, wie die UN Sustainable Development Goals in Österreich umgesetzt werden können.
Jetzt kommt sie nach Klagenfurt und hält am Mittwoch, den 17. April 2019 um 17 Uhr einen Vortrag zum Thema „Was bedeutet die Herausforderung Klimawandel für Bildung und Ausbildung?“ im Gebäude der Universität Klagenfurt in der Sterneckstraße 15 im Raum C.0.06.
Die Plätze sind begrenzt, bitte daher um Anmeldung bis 11. April 2019 unter caroline [dot] weberhofer [at] aau [dot] at.