USI Saisonabschlussturnier – Tennis

Nach einem herrlichen Sommer trafen sich am Gelände des USI-Nord begeisterte TennisspielerInnen um die Tennissaison im Rahmen eines Abschlussturniers ausklingen zu lassen.

Die Finalspiele wurden genau am 20. September 2022 – dem UNESCO International Day of University Sport (IDUS) – ausgetragen. Im Einzel-Finale konnte sich Andreas ZOLLBRECHT gegen Robert RASSINGER nach knapp zwei Stunden, nach hartem Kampf mit 7/6, 6/4 durchsetzen. Den 3. Platz konnte sich Manuel KÜNSTNER sichern. KÜNSTNER gewann gegen Sebastian WALD erst im Champions-Tie-Break.

Im Doppel-Finale standen sich die Paarungen Andreas ZOLLBRECHT/Sebastian WALD und Florian FRÜHSTÜCK/Martin MOSER gegenüber. Zur Überraschung vieler Experten gewann das Duo ZOLLBRECHT/WALD das Finale relativ glatt mit 6/2, 6/1.

Im Großen und Ganzen war es ein würdiger Abschluss einer langen Tennissaison. Einzig das Wetter war hin und wieder ein Spielverderber. Abschließend noch ein großes Danke an Patrick OFNER für die tolle Turnierorganisation. Und zu guter Letzt noch ein Kompliment an Igor PAVLOVSKY und sein Team. Es gibt nicht viele Tennisanlagen in Kärnten die solche Bedingungen bieten können. Great Job Igor!

Allen Tennisbegeisterten eine erfolgreiche Hallensaison und weiters hoffe ich, dass wir uns im Mai 2023 bei den Kärntner Akademische Meisterschaften im Tennis wiedersehen.

 

Endergebnis – Einzel

Endergebnis – Doppel