Universität Klagenfurt vertieft Kooperation mit Teachers College der Columbia University
Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt baut ihre internationalen Partnerschaften weiter aus. Im Rahmen des Erasmus+-Programms (Key Action 1 – Learning Mobility for Higher Education Students and Staff) wurde ein neues Inter-institutional Agreement mit dem renommierten Teachers College der Columbia University in New York abgeschlossen.
Das Abkommen schafft die Grundlage für den gegenseitigen Austausch von Studierenden und Lehrenden sowie für gemeinsame Forschungs- und Lehrprojekte. Es knüpft an ein zuvor unterzeichnetes Memorandum of Understanding an und vertieft die wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen. Die Partnerschaft wurde durch den Einsatz von Jasmin Donlic initiiert und durchgeführt.
Mit der Partnerschaft soll der akademische Austausch auf höchstem Niveau gefördert werden. Die Kooperation stärkt die Internationalisierungsstrategie und ist zugleich ein Zeichen für Diversität, Inklusion sowie inter- und transkulturelle Bildung.
Ziel ist es, Forschung und Lehre stärker im globalen Dialog zu verankern und neue Wege des Lernens und Forschens über geografische und gesellschaftliche Grenzen hinweg zu eröffnen.










TC/KK

