Unisport Austria Meisterschaft – National Fitness Challenge 2021

Kärntner StudentenInnen zählen zu den fittesten in Österreich. Benjamin Rassl konnte sogar in 3 von 4 Bewerben alle anderen WettkämpferInnen in den Schatten stellen. Am Ende gab es im Rahmen der National Fitness Challenge 2021 mit Benjamin Rassl auf Platz 2 und Moritz Leitner auf Platz 4 ein überragendes Ergebnis für Kärnten und das USI Klagenfurt.

 

Bei der Online-Prämiere der Nationalen Fitness Challenge 2021 konnten über mehrere Wochen in ganz Österreich sehr spektakuläreLeistungen von Student*innen aus mehr als ein Dutzend verschiedener Hochschulen bewundert werden!Neben dem engagierten Einsatz zahlreicherSpitzensportler*innen, sowie erfahrener Cross Fit Profis wagten sich auch viele Quereinsteiger*innenund sportbegeisterteStudierende, die sich mit großer Freude und viel Einsatz andie herausfordernden vier Eventsranmachten, an den Start!Spannend waren ins besonderezahlreiche indirekte Duelle! Bei den Männern gelang Benjamin Rassl von der Universität Klagenfurt bereits mit dem ersten Event eine absolute Sensationsleistung! Damit konnte er einen perfektenStart bzw. eine mehr als solide Grundlade für die Gesamtwertung legen!Davon unbeirrt stürmte aber Felix Stöger von der Uni Wien und Jakob Blei von der FH Wien mit herausragenden 331 bzw. 307 Punkten beim Event 2 in den Endspurt des ersten Tages und konnte sich dann noch vor Benjamin Rassl die Plätze eins und zwei sichern.In der zweiten Wettkampfwoche katapultierte sichdann auch noch Peter Manzl von der LF Universität Innsbruck in die Medaillenränge der Tageswertung, doch den Tagessieg holte sichmit knappemVorsprung vor Felix Stöger undeiner erneut herausragenden Leistung im Event 3wiederBenjamin Rassl!Der Gesamtsieg ging mit einer sehr beachtlichen Punktezahl letztlich an Felix Stöger, wobei nur ganz knapp dahinter Benjamin Rassl die Silbermedaille erlangte! Jakob Bleib wurde dritter!

 

Bei den Damen ließsich von vorne hinein die super starke Eva Andrascheck vonder FH Kufstein auf keinerlei Spielchen ein und gewann nicht nur souverän beide Tageswertungen, sondern damit auch natürlich die Gesamtwertung!Britta Fürle von der Universität Innsbruck hat jedoch gleich zu Beginn ein sehr starkes Ausrufezeichengesetzt und mit Abstand das erste Event für sich entschieden!Auch das dritte Event ging klar an sie und konnte somit mit Event 1 und 3 als einzige von allen Starterinnen die volle Punkteanzahl erreichen!In Summe wurde es die Silbermedaille in der Gesamtwertung!Die Konstanz mit super Leistungen über alle Events und Wettkampfwochen führten Andrea Folzberger von der Universität Wien zum verdienten dritten Platz! Sehr stark war auch Magdalena Halper, die als Quereinstiegen erst ab dem 3ten Event dazu kam und da auch bis in die Medaillenränge der Tageswertung schoss! In Summe gingen 38tapfere und absolut leistungswillige Studierende aktiv bei dieser spannenden UAM-Premierean den Start! Dabei dominiertendie Damenzahlenmäßig mit 24Starterinnen vor den Männern!Das durchgehend positive Meisterschaftsfeedback und die Hoffnung auf bessere Zeiten hinsichtlich der Corona-bedingtenEinschränkungen lassenauf ein noch spannenderesRevival2022, eventuell inklusiveeines stimmungsvollenPräsenzfinales, hoffen! Ein Kurzvideo von beiden Meisterschaftstagen wirddemnächst auf den Seiten von Unisport Austria, demUSI Wien, sowie auf Youtubedie tollen Leistungen, sowie diespannende Atmosphäreausdrucksstarkverdeutlichen.Alle detailliertenErgebnissesind auf den folgenden Seitenzu finden.

 

Hier gehts zur vollständigen Ergebnis Übersicht:

Ergebnisse National Fitness Challenge 2021