† Heijo Rieckmann | Foto: aau/KK

Abschied von Heijo Rieckmann

Mit großer Trauer verabschieden wir uns von Professor Heijo Rieckmann, der nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Heijo Rieckmann war seit 1985 Ordinarius für Organisations-, Personal- und Managemententwicklung an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte lagen in der Konzeption und Umsetzung umfassender organisatorischer und (inter-) kultureller Veränderungs-, Sanierungs-, Fusions- und Entwicklungsprozesse unter ganzheitlichen Unternehmensbezugsmodellen.

Die Alpen-Adria-Universität wird ihm ein stetes Andenken bewahren.

 

† Heijo Rieckmann | Foto: aau/KK

† Heijo Rieckmann | Foto: aau/KK

 

Dankesworte der Witwe Waltraud Rieckmann

Nachruf Heijo Rieckmann

ÖH Klagenfurt: Nachruf Heijo Rieckmann

Lebenslauf Heijo Rieckmann