Nicolai Kogler | Foto: aau/KK

„Korean Government Exchange Scholarship“ für Nicolai Kogler

Nicolai Kogler, Studierender im Masterstudium Wirtschaft und Recht an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, erhält ein hochdotiertes staatliches Stipendium für sein Auslandsstudium in Südkorea. Die Republik Korea vergibt das Stipendium an ausländische Studierende, die den Nachweis eines besonderen Interesses an koreanischer Sprache, Kultur und Gesellschaft erbringen.

Nicolai Kogler wird das Sommersemester 2013 an der Hallym University in Südkorea verbringen, einer Universität, mit der erst im letzten Herbst ein Joint Study-Abkommen abgeschlossen werden konnte. Die Hallym University hat rund 9000 Studierende und liegt in der Stadt Chuncheon. Koordinator des Programms ist Adi Wimmer, der einen Ausbau der gemeinsamen Aktivitäten mit der Hallym University plant. Derzeit sind vier koreanische Austauschstudierende an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Nicolai Kogler wird der erste Klagenfurter Studierende sein, der ein Auslandssemester an der Hallym University verbringt.

 

Nicolai Kogler | Foto: aau/KK

Nicolai Kogler | Foto: aau/KK