Die Uni Gala 2012: Christian Smerietschnig, Regina und Heinrich C. Mayr, Annegret Landes | Foto: aau/Wagner

UNI GALA 2012

Am 21. Jänner fand bereits zum elften Mal die Uni Gala an der Alpen-Adria-Universität statt. Glanzvolle Highlights, spektakuläre Showeinlagen, ein atemberaubendes Ambiente und eine einzigartige Kulisse sorgten für eine unvergessliche Ballnacht.

Mit großem Stolz öffneten die VeranstalterInnen der Alpen-Adria-Universität und der bigbang Smerietschnig KG. Kanzlei für Kommunikation. die Tore der Bildungsstätte exklusiv für rund 5.000 BallbesucherInnen.

Zwischen Hörsälen, Seminarräumen, Büros und Besprechungszimmern entstand auf mehreren Ebenen eine beeindruckende und unverwechselbare Ballkulisse, die sowohl zum Flanieren als auch zum gemeinsamen Feiern einlud.

Die künstlerische Palette der elften UNI GALA Showeinlagen war so vielseitig wie noch nie. So wurden alle LiebhaberInnen der Standardtänze im Kleine Zeitung Ballsaal vom Salon Tanzorchester Imperial zu Disco Fox oder einem klassischen Walzer geladen. Feuriger ging es in der Junge Wirtschaft Salsa Lounge im Festzelt unter der Leitung der vierfachen Dancing Stars Gewinner Andy und Kelly Kainz in einem exklusiven Salsa Workshop zu.

Im kika Ballroom präsentierten „He and Sie“ unter dem Motto „Chanson meets Swing“ ein musikalisches Hin und Her zwischen Jazz und Sprechgesang. In der exklusiven Bacardi Lounge und UNI GALA Dance Area wurde in stilvoller Partyatmosphäre für alle Discofans die Nacht zum Tag gemacht.

Kult DJ Egon „blitzlicht“ Rutter sorgte im Studio 54 für die perfekte Uni Gala Partystimmung mit den legendärsten Hits vergangener Jahrzehnte. Im Eingangsbereich sorgte die Klagenfurter Kultband „The Gang“ für beste Stimmung mit den legendärsten Rockhits der 60er und 70er Jahre.

Die Fakultät für Technische Wissenschaften sorgte für besondere Unterhaltungstechnologie: Bereits im Eingangsbereich konnten BesucherInnen ihr „virtuelles Ich“ durch die Wand gehen sehen und Smartphones verwandelten sich in einen Zauberstab.

Zu Mitternacht durften sich alle Ballgäste über die „Kaktusblüten“ freuen, die mit einem Mix aus musikalischen Darbietungen und Musikkabarett die Gäste vollends begeisterten.

 

Fotos: Wolfgang Wagner

Der Film zur Uni Gala 2012 auf CAMPUS TV

Bildergalerien:

Kleine Zeitung

Woche

Blitzlicht

Kärntner Monat