Neues FWF-Kuratorium mit zwei Mitgliedern der Alpen-Adria-Universität gewählt

Ende Mai 2011 wählten die Mitglieder der Delegiertenversammlung aus dem Wahlvorschlag des FWF-Präsidiums die Mitglieder des FWF-Kuratoriums für die nächste Funktionsperiode.

Unter den Mitgliedern ist (wieder) Hermann Hellwagner als  Referent in der Informatik. Neu hinzu gekommen ist Barbara Kaltenbacher als stv. Referentin in der Mathematik. Die ReferentInnen werden im September 2011 ihre Funktion für die III. Funktionsperiode (2011-2014) antreten.

Ein weiterer Vertreter der Alpen-Adria-Universität im FWF ist Johann Eder, der die Funktion eines Vizepräsidenten des Wissenschaftsfonds ausübt.

Der Wissenschaftsfonds FWF (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung) ist Österreichs zentrale Einrichtung zur Förderung der Grundlagenforschung und dient der Weiterentwicklung der Wissenschaften auf hohem internationalem Niveau. Er leistet einen Beitrag zur kulturellen Entwicklung, zum Ausbau der wissensbasierten Gesellschaft und damit zur Steigerung von Wertschöpfung und Wohlstand in Österreich. (www.fwf.ac.at)

Alle weiteren Informationen zum neu gewählten Kuratorium finden Sie hier.