Kult-Band Opus und Rektor Heinrich C. Mayr | Foto: aau/Wagner

CAMPUS FESTIVAL – 40 Jahre Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Zum 40-Jahr-Jubiläum der Alpen-Adria-Universität feierten rund 7.000 FestivalbesucherInnen vergangenen Freitag das erste CAMPUS FESTIVAL.

Rocker, Schlager-Fan, Hip-Hopper, Jazz- und Poesie-Liebhaber oder Salsa-Tänzer – auf einer der sechs Bühnen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Kultband Opus präsentierte ihre größten Hits aus 25 Jahren Bandgeschichte. Die Surfer brachten in der „Uni-Brauerei“ die Stimmung zum Kochen und animierten mit ihren Schlagern das ausgelassenen Publikum zum Mitsingen. Die Beth Edges rockten im eigenen Truck, DJ Manuelito zeigte Salsa-Interessierten die ersten Schritte; beim Poetry Slam wurde um die Wette „geslamt“; The Gang brachte das Publikum vor den „LIVE is Life“ Erfindern so richtig auf Touren; Richie Klammer bot zusammen mit Extra 3 eine außergewöhnliche musikalische Begegnung von Jazz und Poesie. DJ Freddy Sunshine sorgte mit seinen Club-, Chill-, & House-Beats für ausgelassene Festivalstimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Der Feuerartist Randy Slick begeisterte mit seiner mystischen Feuershow das Publikum am gesamten Festivalgelände.
Ein besonderes Highlight war das schöne Mitternachtsfeuerwerk, das den Campus zum Leuchten brachte.

Campus Festival
(Beitrag des CampusTV)