Univ.-Prof. Dr. Oded Stark Ph.D. | Foto: aau/KK

Klagenfurter Ökonom auf Top-Platz im Handelsblatt-Ranking

Prof. Oded Stark bei Handelsblatt-Ranking 2010 unter den Top-3 gereiht

Prof. Oded Stark belegt beim „Handelsblatt-Ranking 2010“ den hervorragenden dritten Platz unter den besten Volkswirten im deutschen Sprachraum. Stark ist somit der best gereihte Ökonom in Österreich. Bereits 2008 wurde der Volkswirt im Ranking an dritter Stelle gereiht.

Grundlage für das Ranking sind Veröffentlichungen von mehr als 1.700 ForscherInnen an 90 Universitäten und Instituten in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Für die Lebenswerk-Rangliste wurden die 250 forschungsstärksten Ökonomen erfasst.

Oded Stark ist seit 2004 Stiftungsprofessor für „Wirtschafts- und Regionalpolitik“ am Institut für Volkswirtschaftslehre an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Sein Forschungsfeld ist die „Angewandte mikroökonomische Theorie“.

Das aktuelle „Handelsblatt-Ranking 2010: Top-250 Forscher Lebenswerk“ finden Sie hier.

 

Univ.-Prof. Dr. Oded Stark Ph.D. | Foto: aau/KK

Univ.-Prof. Dr. Oded Stark Ph.D. | Foto: aau/KK