Zweisprachige Uni-Tafel zum 4. Mal aufgestellt

In Anwesenheit des Universitätsrates wurde zum 4. Mal die zweisprachige Uni-Tafel am Zugang der Universität aufgestellt.

Persönlich tansportiert durch Vizerektorin Petra Hesse und Vizerektor Martin Hitz wurde am 19. Dezember 2005 die 4. Ausfertigung der universitären „Ortstafel“ mit der Aufschrift „Universität Klagenfurt / Univerza v Celovcu“ neuerlich in den einbetonierten Rahmen montiert. Dietmar Pickl las dazu aus dem „Klagenfurter Telephonbuch“ und die neue Universitätsrätin Susanne Granzer kommentierte die Aktion mit Texten von Gilles Deleuze und Friedrich Nietzsche. Die mitveranstaltende ÖH lud im Anschluss zu einen Punsch.

Dreimal wurde die Tafel bereits auf dem Universitätsgelände aufgestellt, jeweils im November der Jahre 2002, 2003 und 2004. Und auch dreimal – zuletzt mit größtem gewaltsamen Aufwand – von Unbekannten gestohlen. Die Täter sind trotz intensiver Nachforschungen der Polizei bis dato nicht gefunden worden.