Umwelt & Wirtschaft: Geht das (gut)? – „Autonomes Fahren – gehören selbstfahrende Elektrofahrzeuge bald zum Alltag?“

Selbstfahrende Fahrzeuge verhindern viele Verkehrsunfälle und fahren im Stadt- und
Kolonnenverkehr schneller und effizienter. Wenn diese auch elektrisch sind, schonen
sie noch dazu die Umwelt. Aber ist die Gesellschaft schon bereit dafür? Diskutieren
Sie mit WissenschaftlerInnen der AAU und ExpertInnen aus der Wirtschaft!

Podiumsdiskussion

Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Baumgartner, Institut für Rechtswissenschaften,
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
DI Robert Czetina, Head of Development Center Automotive, Infineon
DI (FH) Andreas Kerschbaumer, Head of Incubation & Interdisciplinary Innovation,
Kompetenzzentrum – Das virtuelle Fahrzeug Forschungsgesellschaft mbH

Moderation

Univ.-Prof. Dr. Gerald Reiner, Institut für Produktions-, Energie- und
Umweltmanagement, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

25. Oktober 2017, 18 Uhr
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt,
Stiftungssaal der Kärntner Sparkasse

UNICLUB_UMWELT_WIRTSCHAFT_Fahren_PLAKAT_2017_Ansicht