UAM Fechten 2023

Erster Wettkampf für unsere USI Fechter*innen.

 

Dieses Wochenende (14.01.-15.01.2023) fanden die Unisport-Austria Meisterschaften im Fechten auf der Schmelz in Wien statt. Für unsere USI Fechter*innen war es das erste Turnier überhaupt. Die USI-Fechter*innen starteten in der Wertungsklasse Degen (Damen und Herren). Bei den Damen ging Anna BADER an den Start, die den hervorragenden 6. Platz erreichen konnte. Bei den Herren konnten sich Max JANTSCHGI und Andreas MELTZER in die Top 20 fechten. Die Ergebnisse im Detail finden sie hier!

Für unsere Fechter*innen war es ein besonderes Erlebnis und sie waren sich auch einig, dass sie es nächstes Jahr wieder versuchen werden. Danke an unser Fechter*innen für die Teilnahme aber auch ein großes Danke an die USI-Kursleiterin Katharina SCHMEDLER für die tolle Betreuung und Unterstützung vor Ort.