Tabea Schlögl – Die perfekte Hochzeit.

Tabea Schlögl

Die perfekte Hochzeit

 

Es war der 20.05. 1967, ein schöner Frühlingstag. Die perfekten Bedingungen für eine perfekte Hochzeit. Das dachte auch das Brautpaar, Waltraud Karlbauer und Josef Kutej. Auch wenn die beiden noch sehr jung waren (Josef 21 Jahre und Waltraud 28 Jahre), wollten sie nun endgültig als verheiratetes Ehepaar gelten. Um alles perfekt zu gestalten, fingen sie mit den Vorbereitungen schon früh an und schrieben unzählige Einladungskarten. Schließlich sollte es eine große Hochzeit werden. Sie luden viele Freunde, Bekannte und Verwandte ein.

Als es dann endlich so weit war und alle, die eingeladen waren, eingetroffen waren, konnte es beginnen. Hand in Hand traten sie in die prächtige Kirche ein. An den Wänden hingen viele Bilder und Gemälde von Helden aus der damaligen Zeit. Die Kirche war groß genug, um alle, die gekommen waren, unterzubringen und mit ihnen zu feiern. Auf dem Weg zum Altar lag ein langer roter Teppich, der dem Brautpaar den Weg nach vorne angab. Hinter dem Altar wartete bereits der Pfarrer, welcher schon alle Vorbereitungen getroffen hatte. Während das Paar nach vorne ging, sangen Chöre und Solosänger schöne Lieder. Nachdem sich Josef und Waltraud das Ja-Wort gegeben hatten, versammelten sich die Gäste und das nun verheiratete Paar vor dem Eingang der Kirche.

Waltraud, die Braut, trug ein kurzes weißes Kleid, mit einer weißen Lederjacke, dazu weiße Stöckelschuhe. Auf dem Kopf trug sie einen weißen Hut, der einer Rose ähnelte. In der Hand hielt sie einen prächtigen Blumenstrauß, welcher mit weißen Schleiern verziert war. Josef, der Bräutigam, trug einen schwarzen Anzug und darunter ein weißes Hemd mit einer Krawatte. Auf den Füßen trug er schwarze Schuhe, die im Licht der Sonne glänzten. Hinter ihnen unterhielten sich einige Gäste, unter anderem auch die Eltern und die Geschwister von Josef. Matthäus, der Vater des Bräutigams, rauchte währenddessen eine Zigarette seiner Lieblingsmarke. Nach einigen Unterhaltungen und Glückwünschen an das Paar, wurden sie von einer Kutsche abgeholt, um zu dem besten Restaurant der Umgebung zu gelangen. Dort wurden sie bereits erwartet und freundlich empfangen. Sie tranken und aßen sehr gute Speisen und alle waren fröhlich. Es wurde viel gelacht und schlussendlich wurde auch noch die dreistöckige Hochzeitstorte angeschnitten. Sie schmeckte allen sehr gut und letztendlich kann man sagen, dass es die perfekte Hochzeit und ein unvergesslicher Tag für Waltraud und Josef war.