Franziska Nikodem, Stephan Trautner und Sabrina Schreilechner (von links) | Foto: ÖH Klagenfurt

Stephan Trautner ist neuer ÖH-Vorsitzender

Bei der Österreichischen HochschülerInnenschaft an der AAU gab es einen Wechsel beim ÖH-Vorsitz. Stephan Trautner ist neuer Vorsitzender der ÖH Klagenfurt/Celovec.

 

Bei der Universitätsvertretungssitzung am 12. Oktober 2016 wurde ein neues ÖH-Vorsitzteam gewählt. Stephan Trautner wurde zum neuen Vorsitzenden der ÖH Klagenfurt/Celovec und Sabrina Schreilechner als erste stellvertretende Vorsitzende gewählt. Sie bilden gemeinsam mit Franziska Nikodem – bis zur nächsten ÖH-Wahl im Mai 2017 – das neue Vorsitz-Team.
Stephan Trautner löst somit die seit 2014 amtierende Vorsitzende Gabriele Kern ab, die sich ihrem Studium widmen wird.

Stephan Trautner, Student des Bachelorstudiums Psychologie, ist bereits seit April 2016 im Vorsitzteam der ÖH und war im Referat für Gesellschaftspolitik tätig.

Sabrina Schreilechner, Studentin des Masterstudiums Angewandten Betriebswirtschaft, war bisher in der ÖH als Referentin für Organisation aktiv.

Bereits seit Juli 2015 ist die Masterstudierende der Sozial- und Integrationspädagogik, Franziska Nikodem, Mitglied im Vorsitzteam und engagierte sich davor als Sozialreferentin der ÖH.

Das neue Vorsitzteam freut sich gemeinsam mit den vielen Engagierten in der ÖH zusammenzuarbeiten und sich so als Interessensvertretung für die Studierenden der AAU einzusetzen.