Rektor Oliver Vitouch ehrt die Spitzensportler Markus Salcher und Hanno Douschan

Rektor ehrt Spitzensportler

Rektor Oliver Vitouch hat am 27. Februar die außergewöhnlichen sportlichen Leistungen von Hanno Douschan und Markus Salcher gewürdigt. Beide Spitzensportler sind Teilnehmer des Programms „Spitzensport und Studium“ der Universität Klagenfurt.

Hanno Douschan holte den Vize-Weltmeistertitel im Snowboard-Cross bei der diesjährigen WM in Park City, USA. Er ist Bachelor-Absolvent des Studiums der Angewandten Betriebswirtschaftslehre.

Markus Salcher errang bei der Para-Ski-WM 2019 die Silbermedaille in der Abfahrt und die Bronzemedaille im Super-G. Er ist Bachelor-Absolvent der Medien- und Kommunikationswissenschaften.

Wir gratulieren Markus und Hanno zu ihren sportlichen Erfolgen und zum Studienabschluss!