Offene Kärntner Akademische Meisterschaften – Beachvolleyball & Hobby-Turnier 2021

Die diesjährigen Kärntner Akademischen Meisterschaften im Beachvolleyball wurden am 19. und 20. Juni 2021 im Rahmen der HOBBY BEACH TOUR in Kooperation mit der ÖH-Klagenfurt/Celovec am USI-Gelände Nord ausgetragen. Insgesamt nahmen 44 Teams an den Wettkämpfen teil. Die Sieger der Bewerbe Männer, Damen, Herren Fun, Mixed Fun A und Mixed Fun B wurden innerhalb von zwei Tagen ermittelt. Das Turnier zeichnete sich durch ein hohes sportliches Niveau aus. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Teilnehmer*innen durch Außentemperaturen von über 30 Grad stark gefordert.

Im Herren-Bewerb konnte sich das Team SCHLECHTSCHMETTERFRONT (Daniel Hofer/Mathias Hausberger) zum Kärntner Akademischen Meister küren. Sie scheiterten im stark besetzten Herren-Bewerb erst im Halbfinale.

Bei den Damen sicherten sich das Team PUASCHUNDER/RESCH (Irina Puaschunder/Chiara Resch) den Titel „Kärntner Akademischer Meister“.

Im Bewerb „Herren Fun“ setzte sich das Team HESCHE (Markus Steinmetz/Simon Mattersdorfer) nach hartem Kampf gegen das Team SCHMUHINGERS KATZE (Levin Laser/Nico Luh) durch. Bronze in diesem Bewerb ging an das Team WG BRO´S (Claudio Prieger/David Prochinig).

Aufgrund des hohen Niveaus musste der Mixed-Bewerb nach der Vorrunde in einen A und B-Bewerb unterteilt werden. Im Mixed Fun A-Bewerb ging das Team LUKAS und LENA (Lukas Priemayr/Lena Anthofer) als Kärntner Akademischer Meister hervor. Den Mixed Fun B-Bewerb im Rahmen der Kärntner Akademischen Meisterschaften gewann das Team DAS KANN ICH NICHT LESEN (Lisa-Marie Gerersdorfer/Jonas Schaltegger).

Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung auf sportlich hohem Niveau.