Nikolaus Poechhacker beim Legal Design Sprint 2023

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Nikolaus Poechhacker, PostDoc am Digital Age Research Center, Teil des kommenden Legal Design Sprints am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht der Universität Wien sein wird. Nikolaus Poechhacker, der auch schon in den beiden Vorgängerveranstaltungen der Universität Graz involviert war, führt die Studierenden in Fragen der Normativität digitaler Technologien und Nudging ein und begleitet während des Kurses ihre Projekte.

Der Legal Design Sprint ist ein innovatives Lehrformat, das von Iris Eisenbergers Team an der Universität Wien angeboten wird. Nach zwei erfolgreichen Design Sprints zum Thema Datenschutz an der Universität Graz wird sich der diesjährige Sprint mit den Herausforderungen der Digitalisierung in der Arbeitswelt beschäftigen. Der Legal Design Sprint 2023 wird in Kooperation mit der Arbeiterkammer Wien im Rahmen des „Digifonds 4.0“ veranstaltet.

Weitere Informationen finden Sie hier.