Nachwort zur Tagung „Schreibwissenschaft – eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven“

Die Tagung „Schreibwissenschaft – eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven“ – die vom 30.Mai bis zum 1.Juni an der Universität Klagenfurt stattgefunden hat – war mit rund 150 Teilnehmer*innen ein voller Erfolg!

Wir – das SchreibCenter und das gesamte Organisationsteam der GewissS, der gefsus und des FwS – möchten uns deshalb nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Sponsor*innen/Partner*innen und Teilnehmer*innen bedanken, ohne die dieses Event so nicht möglich gewesen wäre.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Catering-Team von Marija Stefan vom Landhotel Rosentaler Hof und in diesem Zusammenhang unserem Landeshauptmann Peter Kaiser, der dieses besondere Conference Dinner durch seine Unterstützung erst ermöglichte. Vielen lieben Dank auch an das Red Bull Wings Team, das uns mit einer großzügigen Produktspende vor Ort versorgte.

Als Tagungs-Nachlese und zum Tagungsausklang möchten wir noch einmal auf das Tagungspadlet aufmerksam machen, das neben Präsentationsfolien, Diskussionsbeiträgen und anderen Informationen auch Video-Interviews mit einigen Plenarvortragenden und Doyen*nes der Schreibwissenschaft enthält und weiterhin aktualisiert wird. Einen Beitrag zur Tagung gab es auch in der Kleinen Zeitung zu lesen.