Mirjam Jonk verbrachte einen Tag bei der Arbeiterkammer Kärnten

Mirjam Jonk ist durch den Karriere-Newsletter der AAU auf das Mentoring Programm aufmerksam geworden. Die Studentin der Angewandten Kulturwissenschaft hat einen Tag bei der Arbeiterkammer Kärnten verbracht und dank Ihres Mentors spannende Einblicke erhalten.


Beschreiben Sie Ihren Praxis Tag in 1-2 Sätzen.

Meinen Job Shadowing-Tag verbrachte ich in der Abteilung Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Kärnten. Das Mentoring Programm ermöglichte es mir Herrn Mag. Achernig und sein Team durch den Arbeitsalltag zu begleiten. Ich konnte dem Team der Abteilung Konsumentenschutz bei der Beratung der Konsumentinnen und Konsumenten über die Schulter blicken und eine Vielzahl an neuen Erfahrungen machen.

 

Was nehmen Sie für Ihr Studium und Ihre berufliche Zukunft mit?

Ich konnte im Rahmen des Mentoring Programms eine Vielzahl an praxisbezogenen Erfahrungen sammeln, die meine Zukunft in jeglicher Weise bereichern.

 

Was ist das Besondere am Job Shadowing?

Das Besondere am Job Shadowing Programm ist es, einen Einblick in den Arbeitsalltag des jeweiligen Unternehmens zu erlangen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

 

Was würden Sie anderen Studierenden, die sich für das Mentoring Programm interessieren, raten?

Ich würde ihnen raten sich für das nächste Mentoring Programm zu bewerben, daran teilzunehmen und jede Menge neuer Erfahrungen zu machen.

 

FACT BOX

Wie sind Sie auf das Mentoring Programm aufmerksam geworden?

Ich wurde durch den Karriere-Newsletter der AAU auf das Mentoring Programm aufmerksam.

Job Shadowing ist für mich…

eine tolle Erfahrung.

Die Erfahrung in 3 Worten…

1.  lehrreich
2. interessant
3. spannend