Martin Wagner Verstärkung beim Fachjournal „German Economic Review“

Martin Wagner wurde zu Jahresbeginn neu als Managing Editor ins Herausgebergremium des bei De Gruyter erscheinenden Fachjournals German Economic Review aufgenommen, nicht zuletzt um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass bei der German Economic Review verstärkt makroökonomische Arbeiten eingereicht werden.

Die German Economic Review ist, neben der Zeitschrift Perspektiven der Wirtschaftspolitik, eine der zwei vom Verein für Socialpolitik herausgegebenen wissenschaftlichen Zeitschriften. Der Verein für Socialpolitik wurde 1873 gegründet und ist heute eine der weltweit ältesten und der in der D-A-CH-Region größten Vereinigungen von Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftlern und dort auch die größte Professorenvereinigung.

Damit ist Martin Wagner nun bei zwei wissenschaftlichen Zeitschriften federführend als Herausgeber tätig, die zweite ist die Zeitschrift Econometrics, in welcher er einer der drei Editors-in-Chief ist. Darüber hinaus ist er in mehreren anderen Zeitschriften Mitglied des Herausgebergremiums (etwa als Associate Editor etc.).