Univ.-Prof. Werner Wintersteiner | Foto: aau/KK

24.02.2021: Gespräch mit Univ.-Prof. (i.R.) Dr. Werner Wintersteiner

KommEnt und das Salzburger Bildungswerk laden im Rahmen der Reihe „Lebensgespräch“ zu einem Lebensgespräch mit Werner Wintersteiner ein.

Zeit: Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:00 – 20:30 Uhr
Moderation: Jean-Marie Krier
Ort: Online, Zoom, den Link gibt es nach der Anmeldung bei office [at] komment [dot] at

Dr. Werner Wintersteiner, Jahrgang 1951, hat rund 30 Jahre lang an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt die Bereiche Deutschdidaktik und Friedenspädagogik aufgebaut und wesentlich mitgeprägt. Parallel dazu hat er sich auch außerhalb der akademischen
Kreise immer wieder engagiert für seine Themen eingesetzt. In einem nicht ganz einfachen Umfeld ist es ihm damit gelungen, über die Jahre viele neue Impulse zu setzen, mit dem Ziel, aus der Alpen-Adria-Region eine echte Friedensregion zu machen.
Im Lebensgespräch lässt er uns an den interessantesten Stationen seines Lebens und Engagements teilhaben.

Flyer