Karriereprogramm interactive! Innovationsinkubator 2017 | Foto: aau/Krömer

Kreativität ist gefragt

Innovations-Inkubator im Rahmen des Karriereprogramms interactive! an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Beim Karriereprogramm Interactive! der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt erleben die Studierenden neben Workshops und Firmentagen auch den Innovations-Inkubator. Dabei entwickeln sie kreative Lösungsansätze für firmenrelevante Aufgabestellungen.

Jede Minute eine Idee – dies war das Motto des Tages, der ganz im Zeichen von Innovation und Kreativität stand. Die Studierenden-Teams bereiteten sich auf die Fragestellungen der Privatbrauerei Hirt, Infineon, Strabag, Bitmovin und der Kleine Zeitung vor und präsentierten ihre Ergebnisse am Ende des Tages den Unternehmen.

Fragen zu Employer Branding, Customer Relationship Management, Content-Inhalte für Websites und weitere Zukunftsthemen wurden bearbeitet. Innovationsexperte Roland Waldner unterstützte die Studierenden und gab ihnen wertvolle Denkanstöße. „Innovation beginnt immer mit einem tiefen Verständnis der Problemstellung“, so der Kreativmanager.

INFOS: www.aau.at/interactive

 

Einblicke in den Innovations-Inkubator mit Interviews der Studierenden und Innovationsexperte Roland Waldner  (im youTube-Chanel der AAU)