Kosiak Löwe 2021 – Internationale akademische Meisterschaften

Nach einjähriger Pause konnte der KOSIAK LÖWE durch den LC SUETSCHACH heuer wieder veranstaltet werden. Rund 100 Teinlnehmer*innen stellten sich dieser Herausforderung und nahmen den Kampf gegen den Berg auf.

Bei ordentlichem Bergwetter konnte sich Uwe HOCHENWARTER die Gesamtwertung im „Bergduathlon“ sichern. Die Kategorie „Berglauf“ ging an Silvio WIELTSCHNIG. Bestes Mixed-Team wurden Maximilian ZDOUC (Biker) und Manuela ZEPPITZ (Runner). Den Teambewerb der Herren gewannen Aron DRAXL (Bike) und Peter SCHEIT (Runner).

Die internationalen akademischen Meisterschaften wurden in den Bewerben  U25 m, U40 w/m, U55 m und 55 Plus m ausgetragen. Unsere Partneruniversität Laibach (SLO) war mit einigen Athleten am Start. Erwähnenswert hierbei ist, dass Martin MLAKAR (Universität Laibach) im Bewerb U40 m den ausgezeichneten dritten Platz belegen konnte.

Sieger*innen der einzelnen Bewerbe:

U25 m – Fabian FEICHTER

U40 w – Tina OBERLEITNER

U40 m – Christoph HOCHMÜLLER

U55 m – Felix MEIZER

55 Plus m – Maximilian ZDOUC

Alles in allem ein tolles Sportevent vor einer beeindruckenden Bergkulisse. Vielen Dank an den Veranstalter und allen Teilnehmer*innen.

 

Alle Ergebnisse im Detail unter:

https://results.fh-timing.com/kosiak21/