KAM Mixed-Hallenvolleyball Meisterschaft 2020

Kärntner Akademische Mixed-Hallenvolleyball Meisterschaft 2020. Spannende Spiele beim ersten sportlichen Höhepunkt des Jahres.

 

Sportlich in das neue Jahr gestartet sind unsere VolleyballerInnen. Am Freitag, den 10.01.2020 fanden auch heuer wieder, als erster sportlicher Höhepunkt des Jahres, die Kärntner Akademischen Mixed-Volleyballmeisterschaften statt. Der Turniermodus zum Sieg führte über eine erste Gruppenphase, die darauffolgenden Kreuzspiele und dem alles entscheidenden Finalspiel. Es zeichnete sich also ein langer und harter Weg für die 8 teilnehmenden Mannschaften ab.

Es zeigte sich vor allem in den Platzierungsspielen ein äußerst ausgeglichenes Niveau. Auffallend das Spiel um Platz 5 mit rekordverdächtiger Länge. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (2. Satz in Überlänge mit 32:30 Punkten), konnte nach gut einer Stunde Spielzeit im entscheidenden dritten Satz ein Sieger ermittelt werden.

Eine Klasse für sich waren an diesem Tag die ersten 4 Mannschaften. Kein Wunder also, dass sowohl das kleine Finale als auch das große Finale an Spannung kaum zu überbieten waren. Am Ende konnten sich die Turboschnecken im Entscheidungssatz in einem spannenden Finale gegen die Schlechtschmetterfront durchsetzen. Für die Volleybärenbande, die als einer der Favoriten in das Turnier gestartet waren, reichte es am Ende zu einem überzeugenden dritten Platz. Mit etwas mehr Spielglück wäre auch hier das Finale oder gar der Turniersieg möglich gewesen.

Generell wurde zeitweise hochklassiges Hallenvolleyball gezeigt. Dabei viel auf, dass sich unter den rund 30 TeilehmerInnen einige Bundesliga erfahrene SpielerInnen tummelten. Die Qualität der einzelnen SpielerInnen und die Leidenschaft neben dem Hallenvolleyball für das „Beachen“ im Sommer lassen uns bereits jetzt voller Vorfreude auf die Kärntner Akademischen Meisterschaften im Beach Volleyball am 5. Juni 2020 blicken.

Die besten Bilder des Turniers gibt’s auf unserer Facebook Seite unter folgendem Link:

https://www.facebook.com/usiklagenfurt/

 

Das Team des USI Klagenfurt bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen bei weiteren akademischen Bewerben.

 

1. Turboschnecken
2. Schlechtschmetterfront
3. Volleybärenbande
4. Kürbis-Schmürbis
5. Die Aufschneider
6. InTeam for Four
7. Ü40 Beachvolleyballer
8. Dousnbier