Kärtner Akademische Meisterschaft – Spikeball 2021

Die diesjährigen Kärntner Akademischen Meisterschaften im Spikeball wurden am 25. Juni 2021 am USI-Freiplatz ausgetragen. Insgesamt nahmen 9 Teams an der Meisterschaft teil. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe kämpften in Kreuzspielen um den Einzug ins Finale. Das Team „Pinky und Brain“ konnte sich nach spannendem Kampf gegen das „Team Salatschleuder“ durchsetzen. Der zweite Finalist wurde im Duell zwischen „Kasnudl und Kernöl“ und den „Kesselkraken“ ermittelt. Hier konnte sich das Team „Kesselkraken“ das Finalticket sichern.

Das Spiel um Platz 3 konnte vom Team „Kasnudl und Kernöl“ gewonnen werden. In einem hart umkämpften Finale über drei Sätze sicherte sich das Team „Kesselkraken“ den Titel Kärntner Akademischer Meister im Spikeball.

Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung. Sämtliche Teams waren mit Begeisterung und Ehrgeiz bei der Sache.

Ergebnisse:
1 Kesselkraken
2 Pinky und Brain
3 Kasnudl und Kernöl
4 Team Salatschleuder
5 Schwasenic‘
6 All Blacks
7 Die Wilden Baller
8 Das kann ich nicht lesen
9 Spikepsychos