KAM Tennis 2022

Kärntner Akademische Meisterschaften – Tennis 2022

Nach einem langen Winter wurden die Kärntner Akademischen Meisterschaften auf den Tennisplätzen der Anlage USI-Nord ausgetragen. Knapp 30 Tennisbegeisterte meldeten sich zu den diesjährigen Meisterschaften an. Viele SpielerInnen nutzten die Möglichkeit um sich knapp vor den KTV-Meisterschaften noch einmal einer Formüberprüfung zu unterziehen. Die Meisterschaften wurden in vier Bewerbe gegliedert.

Im Bewerb (ITN 1-5) kam es nach einer sehr spannenden Vorrunde schlussendlich zum Finale zwischen Gernot KUGI und Thomas ERLACHER. Gernot KUGI, der den Meisten als Richter aus den Medien bekannt ist, ging als Favorit in dieses Endspiel. Dieses konnte jedoch Thomas ERLACHER nach sehr starker Leistung und nach knapp 2,5 Stunden mit  6/2, 6/4  für sich entscheiden.

Im zweiten Bewerb (ITN 5-7) ging der topgesetzte Christoph AUGUSTIN als Sieger vom Platz. Er gewann gegen Bernhard SEEBACHER klar mit 6/1, 7/5.

Der Sieger im Bewerb (ITN 7-10) steht noch nicht fest. Aufgrund von Regen musste das Finale verschoben werden. Dort stehen sich der routinierte Igor PAVLOVSKY und der junge Philipp KNEISSL gegenüber. Man kann gespannt sein ob sich die jahrzehntelange Tenniserfahrung gegen die jugendliche Unbekümmertheit durchsetzt. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, wird das hier natürlich sofort kommuniziert.

Im Doppel gewann die Paarung Sandro KRASSNIG/Matthias DI GASPERO gegen das Duo Martin KROISLEITNER/Hannes ZIENITZER mit 6/3, 6/1.

Vor allem der Bewerb (ITN 1-5) ließ das Tennisherz höherschlagen. Es wurden spannende Spiele auf hohem Niveau gezeigt. Aber auch die anderen Bewerbe waren oft nichts für schwache Nerven. Abschließend möchte ich dem Turnierleiter Patrick OFNER nachträglich noch gratulieren und einen großen Dank aussprechen. Er feierte in dieser Woche seinen 29. Geburtstag, was ihn aber nicht davon abhielt ein perfektes Turnier zu organisieren. Weiters vielen Dank an Igor PAVLOVSKY und Manuel KÜNSTNER, die für eine perfekte Spielstätte sorgten. Sie sorgten nicht nur für perfekte Platzverhältnisse, sondern lieferten auch als Spieler tolle Leistungen ab.

Wir sehen uns im September beim Saisonabschluss!

 

Ergebnisse: ITN 1-5
ITN 5-7
ITN 7-10
Doppel