Gruppenbild Kärntner Akademische Meisterschaften in Badminton

Kärntner Akademische Meisterschaften in Badminton

Die Kärntner Akademische Meisterschaft in Badminton wurden am 13.05.2019 im USI Turnsaal durchgeführt.

Neuer TeilnehmerInnenrekord!
Insgesamt 32 spielbegeisterte Badmintonspieler und Badmintonspielerinnen stellten sich mit vollster Begeisterung und vollem Einsatz der Turnierherausforderung.
Es wurden großartige Leistungen auf sehr hohem Niveau gezeigt.

Gespielt wurden folgende Bewerbe:

  • Mixed
  • Dameneinzel
  • Herreneinzel
  • Damendoppel
  • Herrendoppel

Die Überraschungen des Turniers:

Im Dameneinzel und Herreneinzel konnten Sara Pan und Patrick Ofner ihre Titel erfolgreich verteidigen.
Im Damenfinale konnte sich Sara Pan gegen Nathalie Willsch in zwei Sätzen durchsetzen. Das Herreneinzelfinale konnte von Patrick Ofner gegen den „Überraschungsmann“ des Turniers Stefan Leitner in drei Sätzen gewonnen werden.

In den Bewerben Mixed, Damendoppel und Herrendoppel gab es neue akademische Meisterinnen und Meister.
In einem sehr spannenden Damendoppelfinale konnten die neuen KAM Meisterinnen Kathie Müller/ Nathalie Willsch gegen Tina Ebner/ Sara Pan in drei knappen Sätzen das Finale gewinnen.
Das Mixedfinale war so offen wie noch nie. In sehr spannenden Matches konnte sich die Paarung Corinna Mösslacher/ Patrick Olschan gegen Katharina Müller/ Patrick Ofner ihren ersten KAM Titel holen. Im Herrendoppel konnten sich die als Nummer 2 gesetzte Paarung Stefan Leitner/ Parick Olschan gegen die mehrfachen KAM Titelträger und als Nummer 1 gesetzten Bernhard Martin/ Marcell Ripfl den KAM Titel sichern.

Die Kärntner akademischen Meister in Badminton:

  • Mixed: Corinna Mösslacher und Patrick Olschan
  • Dameneinzel: Sara Pan
  • Herreneinzel: Patrick Ofner
  • Damendoppel: Katharina Müller und Nathalie Willsch
  • Herrendoppel: Stefan Leitner und Patrick Olschan

 

Nach ausgezeichneten Spielen und viel Spaß gab es ein gemütliches Beisammensein beim UNI Wirt.

Vielen lieben Dank an die Teilnehmer für die zahlreiche Teilnahme und den Sponsoren für die tollen Preise!