Käntner Akademische Meisterschaft im Hallenvolleyball

Kärntner Akademische Meisterschaft im Mixed Hallenvolleyball (11.01.2019)

Am Freitag, den 11.01.2019, fanden die diesjährigen Kärntner Akademischen Mixed-Volleyballmeisterschaften in der Sporthalle Waidmannsdorf statt. Kurzfristige Krankheit und Verletzungen ließen das Teilnehmerfeld auf 6 Mannschaften schrumpfen. Damit konnte die Turnierleitung den fairsten Modus einsetzen (jeder-gegen-jeden). Spannung war also vorprogrammiert, da jedes einzelne Spiel in die Gesamtwertung einfließt. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Spiele heuer sehr umkämpft und geprägt von tollen Ballwechseln!

Am Ende gab es nur ein Team mit einer weißen Weste, unsere Gäste aus Triest konnten 5 Siege aus 5 Spielen feiern und wurden akademischer Meister. Platz 2 ging an die Mannschaft „Amoi schoaf mit oim“, die sich erst im direkten Vergleich gegen „gegen gegen gegen gegen“ durchsetzen konnten, beide Teams hatten drei Siege und einen identischen Punktequotienten.

Zum Ausklang des Tages gab es bei gemüdlichen beisammensein ein Essen beim UNI-Wirt.

Ein herzliches Dankeschön auch allen Sponsoren für die tollen Preise!