Mann arbeitet an enem Laptop

Ihr Feedback zu barrierefreier Online-Lehre ist gefragt!

Das Projekt InclUDE lädt alle Interessierten ein, Feedback zu Barrierefreiheit in Hinblick auf technische Herausforderungen in der Online-Lehre zu geben.
Die Antworten fließen in die Erstellung von Richtlinien für einen barrierefreien Online-Unterricht ein.

Für die Gestaltung dieser Richtlinien bittet das Projektteam von InclUDE Lehrende und Studierende, administratives Personal an Hochschuleinrichtungen, soziale Dienstleister:innen und politische Gestalter:innen um Feedback zu den folgenden Themen:

  • Herausforderungen in Bezug auf Technik und Barrierefreiheit für Online-Lehre bzw. Online-Präsentationen
  • Themengebiete, über die die Umfrageteilnehmer:innen gerne mehr erfahren würden
  • „Best Practice“ in der Online-Lehre

Für die Teilnahme an der Umfrage klicken Sie bitte auf diesen Link:
https://survey.aau.at/index.php/129664?lang=de.
Die Umfrage endet am 30. April.

Herzlichen Dank!

Das Projekt „Inclusive University Digital Education“ (InclUDE) wird von der Programmschiene Erasmus+ der Europäischen Union gefördert. Ziel des Projektes ist es, auf den während der Corona-Pandemie gemachten Erfahrungen aufzubauen, um Mitarbeiter:innen an Hochschuleinrichtungen, Studierende, politische Entscheidungsträger:innen und Sozialdienstleister:innen mit Wissen über existierende Online-Tools für Barrierefreiheit und Inklusion zu versorgen. Projektkoordinator ist die University of Wolverhampton (UK). Weitere Partner sind die Universität Klagenfurt, die Université Rennes II (Frankreich) und die European Association of Service providers for Persons with Disabilities (Belgien). Mehr Informationen über das Projekt und seine Ergebnisse finden Sie auf der Projekthomepage.