IRSPM Annual Conference Edinburgh, Foto: Moser B.

Großes Interesse bei den Vorträgen von Birgit Moser und Sanja Korać bei der „IRSPM Annual Conference 2018“ in Edinburgh

Das Institut für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre war mit Birgit Moser und Sanja Korać erneut erfolgreich bei der jährlichen Konferenz der IRSPM (International Research Society for Public Management) vertreten.

Die Kolleginnen präsentierten mit insgesamt vier Beiträgen ihre neuesten Forschungsergebnisse zu den Themen Performance Information Use und Gender Budgeting, und gemeinsam mit internationalen Co-Autorinnen und Autoren auch zu den Themen Financial Resilience und Big Data. Die Präsentationen stießen auf großes Interesse bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Konferenz und regten zu Diskussionen in den Panels, aber auch während der Pausen und dem Konferenz-Dinner an. So manche Kooperationsmöglichkeit wurde besprochen und bereits erste kooperative Forschungsvorhaben angestoßen.

Birgit Moser und Sanja Korać haben durch ihre aktive Teilnahme an der bisher größten IRSPM Conference mit über 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Heimatstadt des Gründervaters der IRSPM höchst erfolgreich zur internationalen Sichtbarkeit der Public Management Forschung an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der AAU beigetragen.

Sanja Korac war zudem neben vier internationalen Kolleginnen und Kollegen Co-Chair des Panels „Accounting and accountability of vlaue creation in innovative public service delivery arrangements, fungierte als Session Chair im „Open Track“, und war Diskutantin im „New Researchers Panel“. Das von ihr begutachtete und diskutierte Paper zum Thema Gender in der Politikgestaltung wurde mit dem Osborne Best Paper Award ausgezeichnet. Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an die Nachwuchswissenschafterin Sophie Yates von der Australia and New Zealand School of Government.