Green Campus Weiterbildung

Die Qualifizierung und Schulung jener MitarbeiterInnen, die an der AAU unmittelbar mit Aufgaben befasst sind, welche relevante Umweltauswirkungen haben, ist ein zentraler Faktor für ein funktionierendes Umweltmanagementsystem. Daher haben die KollegInnen des Umweltteams in den vergangenen Monaten spezielle Weiterbildungen in den Bereichen Umweltmanagement, Sicherheitstechnik, Abfallmanagement, Legal Compliance und Brandschutz absolviert. Weiters wurden die externen Arbeitskräfte (Hausarbeiter, Reinigungspersonal) in Umwelt- und Sicherheitsthemen unterwiesen.

Gemeinsam mit der FA Personalentwicklung wurde eine Workshop-Reihe zu Umweltthemen initiiert. Zahlreiche MitarbeiterInnen sowie Studierende besuchten im vergangenen Herbst die Workshops zu den Themen Besser Essen für das Klima sowie Abfallmanagement an der AAU.

Die nächste Veranstaltung dieser Reihe zum Thema Ökologisch Feiern mit ExpertInnen der Umweltberatung Wien findet am 17. April 2015 statt.