Freshers' Day 2018 an der AAU |

Freshers‘ Day 2018: Kulturwissenschaften gewinnen Fakultätspreis „Estrella“

Am 24. Oktober fand nun schon zum zweiten Mal der Freshers‘ Day für erstsemestrige Studierende statt. Ein perfekter Tag, um sich kennenzulernen, Spaß zu haben und den Campus zu erkunden.

Um 09.00 Uhr versammelten sich die Erstsemestrigen in der Aula bei Hörsaal A, Rektor Oliver Vitouch begrüßte sie und stimmte sie auf das Studium ein. Die folgende Campus Rallye begann fulminant, schon nach circa 30 Minuten waren die ersten Teams zurück im Ziel. Mehrere Preise waren ausgelobt: für die schnellste Person beziehungsweise Gruppe im Ziel und für diejenige Fakultät, von der als erstes mindestens 10 TeilnehmerInnen zurück im Ziel waren. Außerdem wurden Lospreise ermittelt.

Nachdem im letzten Jahr der Fakultätspreis an die Fakultät für Technische Wissenschaften gegangen war, holte sich 2018 die Fakultät für Kulturwissenschaften den begehrten Preis. „Estrella“ verbleibt nun für ein Jahr bei den Kulturwissenschaften, im Oktober 2019 werden die Karten jedoch wieder neu gemischt.