Grafik aauwirdreicher.at

Freie Platzwahl an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Im Zuge der Sanierung von Nord- und Zentraltrakt startet die Uni die Fundraising-Kampagne „Wir machen die AAU reicher“. Für eine Spende können Stifterinnen und Stifter ihren (Lieblings-)Sitzplatz im Hörsaal auswählen und dauerhaft Platz nehmen.

                                                                

In den nächsten Wochen beginnt die Sanierung von Nord- und Zentraltrakt, die beide von 1974 und 1977 erbaut wurden. Im Zuge dessen werden die Hörsäle 1 bis 4 renoviert. Die Baukosten trägt die Bundesimmobiliengesellschaft; Technik und Ausstattung werden von der Alpen-Adria-Universität finanziert. Daher ruft die Universität zur Spendenkampagne „Wir machen die AAU reicher“ auf.

„Jeder gespendete Sitzplatz trägt dazu bei, bestmögliche Studienbedingungen für zukünftige Studierende zu sichern. Außerdem rufen wir Alumni, Studierende, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie alle Freundinnen und Freunde der Universität auf, uns ihre persönlichen Erinnerungen rund um die Universität und ihren Campus zu erzählen“, sagt Theresa Rimmele, Projektverantwortliche für die Fundraising-Kampagne.

Über die Website www.aauwirdreicher.at können Mitwirkende ihren persönlichen (Lieblings-)Sitzplatz in einem der Hörsäle auswählen und in Form einer Patenschaft dauerhaft Platz nehmen. „Wir bieten Plätze in verschiedenen Kategorien – Gold, Silber und Bronze an“, so Theresa Rimmele. Die Universität bedankt sich für die Spende bei allen Stifterinnen und Stiftern mit einer Urkunde sowie einer Namensplakette, die nach Ende der Sanierung am gewünschten Sitzplatz dauerhaft montiert wird.

Es gibt viele Anlässe, einen Sitzplatz zu verschenken, sei es ein Geburtstag, eine Sponsion oder eine Promotion. Insgesamt können 575 Sitzplätze gestiftet werden. „Jede oder jeder kann auf der Website mitverfolgen, wer in den Hörsälen Platz genommen hat und in die Erinnerungen der Stifterinnen und Stifter hineinlesen“, sagt Theresa Rimmele. Aber auch anonyme Spenden sind möglich. „Wir hoffen auf eine breite und lebhafte Beteiligung.“

Wir machen die AAU reicher

Hier finden Sie Ihren Lieblings-Sitzplatz: www.aauwirdreicher.at

 

Rückfragehinweis:

Mag. Theresa Rimmele
Alumni-Netzwerk und Fundraising der AAU
T: +43 463 2700 9319
E: fundraising [at] aau [dot] at
www.aauwirdreicher.at