Forschungspräsentation bei Elektromobilitätskonferenz Stuttgart

Alfons Prießner, Doktorand an der Abteilung für Nachhaltiges Energiemanagement, hatte die Gelegenheit, seine ersten Forschungsergebnisse über Prädiktoren für die Adoption von Elektroautos sowie Ergebnisse einer Kundensegmentierung der potentiellen Elektroautofahrer im österreichischen Markt auf der EVS 30 in einer Poster-Session zu präsentieren. Die EVS ist DIE globale Konferenz für Elektromobilität, die heuer zum 30. Mal in der „Hauptstadt des Automobiles“ aka Stuttgart/Deutschland Anfang Oktober stattgefunden hat und an der über 9.500 Teilnehmer aus Industrie, Forschung und Politik aus 58 Ländern teilgenommen haben. Dabei hat Alfons wertvolles Feedback für seine Forschung erhalten, aber auch Ideen für neue Forschungsfelder gewinnen können.