European Universities Games Lodz 2022 – Tennis Herren

Von 16.7. – 21.7.2022 trafen im Rahmen der European Universities Games 16 Herren-Teams aus den verschiedensten europäischen Ländern im Tennis aufeinander.

Die Universität Klagenfurt war mit dem Team Patrick OFNER und Gregor RAMSKOGLER vertreten. Für Patrick OFNER waren es aufgrund der Altersregelung die letzten European Universities Games. OFNER konnten in den letzten Jahren bereits Gold, Silber und Bronze im Tennis gewinnen. Leider war es ihnen nicht vergönnt eine Medaille zu holen. Die Beiden schieden im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Polen (Kozminski University) nach hartem Kampf im Entscheidungsdoppel aus.

Schlussendlich belegte das Team der Universität Klagenfurt den hervorragenden 5. Platz. Sie gewannen das Spiel um Platz fünf gegen die Universität Mainz ganz glatt und konnten so zumindest einen Sieg gegen unseren ewigen Rivalen feiern.

Für Furore sorgten die Tennis-Damen der Universität Innsbruck. Die Damen, gecoacht von der ehemaligen Tennisspielerin Ulli Benko, schlugen im Finale den Turnier-Favoriten Polen und sicherten sich somit die Goldmedaille. Gratulation nach Innsbruck.

Endergebnis Tennis-Herren:

  1. Platz Kozminski University
  2. Platz University of Zürich
  3. Platz University of Bordeaux