Es werden noch Living Books zum Thema „sozial-ökologische Transformationen“ gesucht!

UmWELTgestalten. Wie verändern wir die Welt – und zwar nachhaltig? Eine living books Veranstaltung zu den Möglichkeiten und Grenzen einer sozial-ökologischen Transformation.

Verwüstung, Überflutung, Artensterben. Massenproduktion, niedrige Löhne und fehlende Sozialstandards zugunsten des Wettbewerbsvorteils…so kann es nicht weitergehen!
Unsere Wirtschaftsweise ist nicht nur für die natürliche Umwelt untragbar, sondern auch für unsere soziale Mitwelt. Die neuen „Sustainable Development Goals“ (SDG) erkennen die Verwobenheit von sozialen und ökologischen Aspekten der globalen Problemlage an.
Doch wo kann wer ansetzen, um die Welt gerecht und nachhaltig zu machen? Was kann jede und jeder Einzelne von uns tun? Wo müssen wir uns zusammenschließen und organisieren – und was müssen wir auf politischer Ebene fordern?

Bei der nächsten living books Veranstaltung im Rahmen von Bildung im C3ntrum gibt es die Möglichkeit, mit AkteurInnen, die an der Schnittstelle von Umwelt- und Sozialem arbeiten, über ihr Engagement zu sprechen!
Die öffentliche Abendveranstaltung richtet sich an alle, die Einblicke in Visionen und Handlungsmöglichkeiten bekommen und unsere (Um)Welt mitgestalten möchten!

Zeit: Di., 04. April 2017
09.00-12.30 Uhr (Schulveranstaltung)
17.15-19.15 Uhr (Öffentliche Veranstaltung)
19.15-20.00 Uhr (Gemütlicher Ausklang)
Ort: C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik, Sensengasse 3, 1090 Wien.
Nähere Infos und Anmeldung: http://www.centrum3.at/aktuelles/bildung-im-c3ntrum/

Filmische Impressionen von der letztjährigen Living Books Veranstaltung: https://www.youtube.com/watch?v=n-2FuZhfTrA&t=55s

 

Kontakt:

Paulo Freire Zentrum – www.paulofreirezentrum.at
für transdisziplinäre Entwicklungsforschung und dialogische Bildung
c/o Mattersburger Kreis für Entwicklungspolitik – www.mattersburgerkreis.at

im C3 – Centrum für Internationale Entwicklung – www.centrum3.at

Sensengasse 3

A-1090 Wien

Tel.: ++43 / 1 / 317 40 17

Fax: ++43 / 1 / 317 40 10 – 150

Mail: office [at] pfz [dot] at, office [at] mattersburgerkreis [dot] at