KAM Badminton 2018

Ergebnisse KAM Badminton 2018

Die Kärntner Akademische Meisterschaft in Badminton wurde am 14.05.2018 im USI-Turnsaal durchgeführt.Ein großes Teilnehmerfeld von rund 25 Spielbegeisterten stellte sich der Turnierherausforderung.

Pünktlich erfolgte der Spielbeginn des ersten Bewerbes dem Mixed.
Gespielt wurden folgende Bewerbe:

  • Mixed
  • Dameneinzel
  • Herreneinzel
  • Damendoppel
  • Herrendoppel


Die Überraschungen des Turniers:

In den Bewerben Dameneinzel, Herreneinzel, Mixed und Herrendoppel gab es drei neue akademische Meisterinnen und Meister.
Im Damenfinale konnte Sara Pan gegen die ehemalige KAM-Siegerin Nathalie Wilsch in zwei Sätzen gewinnen. Das Herreneinzelfinale konnte von Patrick Ofner gegen den erstmalig angetretenen Franz Josef Huber knapp in zwei Sätzen gewonnen werden. Im Herrendoppel gewann die Paarung Patrick Ofner/ Robert Botzenhart. Das Mixedfinale entwickelte sich zu einem Krimi. Sara Pan/ Franz Josef Huber konnten sich in drei knappen Sätzen gegen Katharina Müller/ Patrick Ofner durchsetzen.


Die Kärntner akademischen Meister in Badminton:

  • Mixed: Sara Pan und Franz Josef Huber
  • Dameneinzel: Sara Pan
  • Herreneinzel: Patrick Ofner
  • Damendoppel: Katharina Bretis und Maria Gabbauer
  • Herrendoppel: Robert Botzenhart und Patrick Ofner

Nach ausgezeichneten Spielen gab es ein gemütliches Beisammensein beim UNI-Wirt.
Vielen lieben Dank an die Sponsoren für die tollen Preise!