eCarsharing an der AAU | Foto: aau/Krömer

eCarsharing an der AAU

Ab dem 8. Juni 2015 bietet die AAU eine neue Möglichkeit, Dienstfahrten und private Fahrten umweltfreundlicher und effizienter durchzuführen: eine Kooperation mit dem Anbieter FAMILY OF POWER ermöglicht dies.
Ein Elektroauto von FAMILY OF POWER erhält einen fixen Standplatz an der AAU und steht ab dem 8. Juni für Fahrten zur Verfügung. Ein umweltfreundliches Mobilitätsmanagement ist nur eine der vielfältigen Initiativen, die im Rahmen der geplanten EMAS III-Zertifizierung an der AAU umgesetzt werden. Die Vorstellung des Projekts, das gemeinsam mit der Stadt Klagenfurt initiiert wurde, erfolgt am Montag, dem 8. Juni um 12:00 Uhr im Stiftungssaal der Universität.

So nutzen Sie das eCar:
Dienstfahrten:

Die AAU hat eine Unternehmens-Mitgliedschaft bei FAMILY OF POWER erworben. Deshalb kann das eCar für Dienstfahrten verwendet werden. Dienstfahrten sind vorher bei der Organisationseinheit Gebäude und Technik anzumelden. Die Sharing-Karte der AAU liegt in der Abteilung auf und kann dort samt Schlüssel abgeholt werden. Für Dienstfahrten ist ein Fahrtenbuch zu führen. Fahrerinnen und Fahrer unterzeichnen bei der Organisationseinheit Gebäude und Technik eine Nutzungserklärung, müssen also nicht selbst Mitglied beim Carsharer werden.

Private Fahrten:
Wer das eCar auch für private Fahrten nutzen möchte, muss sich auf der Webseite von FAMILY OF POWER anmelden und Mitglied werden. Eine Anmeldung ist unter http://www.familyofpower.com möglich. Private Fahrten sind nicht im Fahrtenbuch zu verzeichnen und müssen der Organisationseinheit Gebäude und Technik nicht gemeldet werden.