Das Bild zeigt Herrn Mag. Šehad Draganović und die Prüfungskommission

Defensio von Herrn Mag. Šehad Draganović

Am 19. Oktober 2017 absolvierte Herr Mag. Šehad Draganović an der Alpen-Adria-Universität seine Defensio. Er verfasste eine Dissertation zum Thema „Messung und Entwicklung der Patientensicherheitskultur im Managementkontext – Qualitative und quantitative Studien aus Österreich und Bosnien und Herzegowina“.

Die Dissertation besteht aus fünf Studien: einer qualitativen Studie; zwei psychometrischen Studien sowie zwei Querschnittstudien, die in beiden Ländern durchgeführt wurden. Insgesamt haben 4142 Health Professionals (Medizinisches, pflegerisches, therapeutisches und administratives Personal) aus 19 Krankenhäusern/Rehabilitationskliniken an der Studie teilgenommen. Zusätzlich sind 32 qualitative Interviews mit Health Professionals geführt worden. Seine Dissertation verteidigte Herr Draganović vor der Prüfungskommission, welche aus Prof. Dr. Heiko Breitsohl (Vorsitzender), Frau Prof. Dr. Nina Hampl (Prüferin) und Prof. Dr. med. Dieter Conen (Prüfer) bestand. Betreut wurde er von Prof. Dr. Guido Offermanns, der bei der Defensio als Beisitzer anwesend war. Herr Draganović hat sein Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Auszeichnung abgeschlossen. Weitere Informationen zu seiner Dissertation finden Sie in der aktuellen Ausgabe von ad astra (https://www.aau.at/blog/damit-keine-schere-im-bauch-bleibt/).