BoJoClub Klagenfurt Celovec

Mercedes de Luis Andrés (PhD-Studentin an der AAU) initiiert im Zuge ihres Forschungsprojektes rund um internationale Buchclubs mit journalistischer Ausrichtung den BoJoClub Klagenfurt Celovec. In Kooperation mit der Universitätsbibliothek wird der Rahmen für eine innovative Lesegemeinschaft geschaffen, deren Austausch über Literatur durch wissenschaftliche Begleitstudien ergänzt werden wird.

Der Leseclub wird anhand kuratierter Leselisten in persönlichen Diskussionsrunden in der Universitätsbibliothek und digital via Online-Austausch stattfinden. Die Teilnahme steht allen Interessierten kostenfrei offen. Der Launch an der UBK wird im Laufe des Jahres 2026 stattfinden.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Interesse am BoJoClub Klagenfurt haben: mercedesdel [at] edu [dot] aau [dot] at | bojoclub.hypotheses.org

 

Dem Journalismus eine neue Funktion geben: Forschungsprojekt beschäftigt sich mit Buchclubs in der journalistischen Kultur – Universität Klagenfurt

 

Leseliste:

Klagenfurt/Celovec: Es reicht!/Dost nam je! | Valentin Inzko

Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers | Stefan Zweig

Malina | Ingeborg Bachmann

Ein Wortland. Eine Reise durch Kärnten, Slowenien, Friaul, Istrien und Dalmatien | Peter Handke

Die engen Mauern | Humbert Fink

 

Deja que otros se jacten de las páginas que han escrito; yo estoy orgulloso de las páginas que he leído. JL Borges

“Let others boast of the pages they have written; I am proud of the pages I have read”