Boccia-Turnier 2022

Nach einer mehrjährigen Unterbrechung kam es am 01. Juli 2022 am Gelände des USI-Nord wieder zu einem Boccia-Turnier. Bei hochsommerlichem Wetter duellierten sich 17 Teams um den heiß begehrten Wanderpokal. Der Schiedsrichter Christian KÖFER konnte sich über zu wenig Arbeit nicht beschweren. Immer wieder kam es zu knappen Entscheidung und engen Ergebnissen. Nach knapp 2,5 Stunden standen die Halbfinalpaarungen fest.

Das Team „Kugelsicher“- welches das Turnier bereits drei Mal für sich entscheiden konnten – bekam es mit dem Team „ZID 1“ zu tun. Auch das Team „ZID 1“ konnte sich in den letzten Jahren bereits als Boccia-Turniersieger feiern lassen. Das andere Halbfinale bestritt das „Team USI“ gegen „Die Machtmotivler“. Letztendlich konnten sich das Team „Kugelsicher“ und das Team „Die Machtmotivler“ über den Finaleinzug freuen.

Das Finale war nichts für schwache Nerven. Beim Stand von 5:5 gingen die Teams in die letzte Kehre. Diese konnte das Team „Kugelsicher“ für sich entscheiden und darf sich Turniersieger 2022 nennen. Im Spiel um Platz 3 zog das „Team USI“ gegen das Team „ZID 1“ den Kürzeren.

Das prächtige Sommerwetter hielt bist zum Schluss und so ließ man den angebrochenen Abend bei dem einen oder anderen kalten Getränk ausklingen. Danke noch an die Turnierleiterin Maria THALER und dem Schiedsrichter Christian KÖFER für den reibungslosen Ablauf. Aber vor allem Danke an Werner SCHEER, der für perfekte Boccia-Bahnen sorgte.

 

Endstand:

1. Kugelsicher
2. Die Machtmotivler
3. ZID 1
4. Team USI
5. Kamboccia
5. Klagifornia Allstars
7. LIMO
7. Tautnig
9. No-Hit-Wonder
10. Mavin
11. JelYel Boccia International
12. La Bocciofila Internazionale
13. ASO
14. Gewinnerinnen der Herzen
15. Ladsl
16. Die Bocciatn
17. Crazy Girls