Boccia Turnier 2018 Siegerehrung

Boccia Turnier 2018

Das 6. Boccia Turnier der Alpen-Adria-Universität fand am 15.06.2018 statt.

Bei hervorragendem Wetter stellten sich insgesamt 14 Teams der diesjährigen Boccia Herausforderung. In einer angenehmen gemütlichen Atmosphäre und kurzen Wartezeiten fanden die Spiele über jeweils sechs Kehren statt.

Der Wettkampf:

In zwei Gruppen zu je sieben Mannschaften wurden die Vorrundenplatzierungen ausgespielt. Die vier Besten Mannschaften jeder Gruppe stiegen in die Finalrunde auf und spielten das Siegerteam im KO-System aus. Im Falle von Unklarheiten in der Regelkunde oder der Punkteverteilung wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von zwei erfahrenen Schiedsrichtern unterstützt.
Moderiert und humorvoll kommentiert wurde der spannende Wettkampf von Richard Schöttl.

Die Sieger
Im Finale setzte sich das Team „Player throws Ball“ gegen das Team „Boccaccio“ durch und darf den Wanderpokal für ein weiteres Jahr behalten…
Den dritten Platz sicherte sich das Team „Freilandhennen“ vor dem Team „Team USI“.

Im Anschluss konnte bei einer köstlichen Grillerei das gesamte Spielgeschehen nachbesprochen werden.