Alumni Business Tour zur Villacher Brauerei | Foto: aau/KK

Alumni Business Tour zur Villacher Brauerei

Die Produkte der Villacher Brauerei sind bestens bekannt und beliebt. Am 6. Juni durften  StudentInnen und AbsolventInnen der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt bei einer Brauereiführung hinter die Kulissen Österreichs südlichster Brauerei blicken.

Absolventin und  Marketingleiterin Bettina Rabitsch und Brautechnologe Gilbert Romauch zeigten uns die gelungene Verbindung von Tradition und Innovation und gaben uns Einblicke in die Kunst des Bierbrauens und die Bedeutung der Rohstoffe. Interessant waren die Ausführungen insbesondere vom Entwicklungsprozess  bei Produktinnovationen am Beispiel Villacher HUGO.

Für unsere StudentInnen besonders wertvoll waren die Informationen, die Bettina Rabitsch rund um den Berufseinstieg bei der Villacher Brauerei gab. Alljährlich bietet die Kärntner Traditionsbrauerei interessante Projekte für Diplomarbeiten, Praxissemester und sonstige Praktika. „Ob  Initiativbewerbungen zielführend sind? Ja!“

Ausklingen ließen wir die 1. Alumni Business Tour bei einer Villacher Bierspezialitätenverkostung im Villacher Brauhof.

Ein herzliches Dankeschön an Bettina Rabitsch und Gilbert Romauch für die Brauereiführung und die Gastfreundschaft!