Abschlusspräsentationen der Lehrveranstaltung „Software Engineering II“

Die drei Gewinnerprojekte der diesjährigen Lehrveranstaltung „Software Engineering II“ wurden Ende Juni geehrt.

Am 23. Juni 2022 fanden die diesjährigen Abschlusspräsentationen zur Lehrveranstaltung „Software Engineering II“ statt. 59 Studierende, aufgeteilt in 12 Gruppen, hatten die Aufgabe, ein Semester lang an einem Spiel für Android zu arbeiten, um beliebte, klassische Spiele für das Smartphone spielbar und spannend zu machen. Die Variation der Spiele reichte von Kartenspielen wie beispielsweise Schnapsen oder Wizard bis hin zu komplexeren Brettspielen wie Carcassonne oder Monopoly.

Im Rahmen der Abschlusspräsentation wurden auch die drei „besten“ Spiele von einer Jury geehrt. Herr Florian Genser, der Entwicklungsleiter von priorIT GmbH, die Sponsor der Veranstaltung war, konnte dieses Jahr erfreulicherweise als Jurymitglied gewonnen werden.

Die Gewinnerprojekte:

  1. Chessify (Peter Miklautz, Huse Pašić, Wendelin Spörk, Andreas Wölbl)
  2. Gwent (Philipp Fischbacher, Kevin Kuttnig, Max Longinus, Raphael Seher)
  3. Carcassonne (Philipp Oberdorfer, Leon Prüller, Martin Rader, Bernhard Suppanz, Bodo Thausing, Markus Ulbing)

Die Fakultät für Technische Wissenschaften gratuliert allen Gewinner*innen herzlich!