Beitragsbild VA Kinder Bydlinski

22.04.: Georg Bydlinski, Kinderliteraturveranstaltung

 

Mit Wörtern kann man vieles machen: Geschichten, Lieder und Gedichte

Kinderliteraturveranstaltung mit Georg Bydlinski

 

Freitag, 22. 04. 2022

15.00 Uhr

 

Georg Bydlinski ist mittlerweile ein Klassiker des modernen Kindergedichts. Er wurde u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Gedichte wie Wann Freunde wichtig sind haben bereits mehrere Generationen begleitet.

 

Die Texte des vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautors enthalten eine Fülle von Themen: Freundschaft und Sprache, Natur und Tiere, Alltag und Freizeit, Technik- und Phantasiewelt.

 

Georg Bydlinski liest seine neuesten Gedichte, die im Rahmen des Josef-Guggenmos-Preises ausgezeichnet wurden, lädt die Kinder zum Reime-Finden und zum Mitsingen ein und ergänzt die Autorenbegegnung mit fantastischen oder realistischen Geschichten aus seinem großen Fundus.

 

Altersempfehlung: ab 5 Jahren