Porträtfoto des Autors Christoph Mauz, Ankündigungsbild für die Kinderliteraturveranstaltung mit CHristoph Mauz: "Selfie-Monster-Mania"

18.10.: Christoph Mauz: „Selfie-Monster-Mania“. Kinderliteratur

 

Christoph Mauz

 „Selfie-Monster-Mania“

Kinderliteraturveranstaltung
15.00 Uhr

                                   

Unglaubliche neue Abenteuer von Tscho und gruselige Geschichten hat der beliebte Kinderbuchautor diesmal mit im Gepäck.

Christoph Mauz ist Vorleser mit Leib und Seele, mit unglaublich vielen Stimmen und Typen im Repertoire und gelegentlich auch in Begleitung einer Mundharmonika und/oder einer Ukulele.

 

In einem Werkstattgespräch nach der Lesung haben die Kinder die Möglichkeit zu erfahren, was ein Autor den ganzen Tag so treibt und was von der ersten Idee bis zum fertigen Buch passiert.

 

Christoph Mauz, geboren 1971 in Wien, Schriftsteller und Interpret. Er schreibt für Kabarett und Theater, arbeitet als Sprecher, textet für seine Band, schreibt Dialektlyrik für Erwachsene und tritt als Sänger und Schauspieler auf.

Seit 2015 leitet er das Literaturfestival  KIJUBU  in St. Pölten künstlerisch. Vor allem schreibt er jedoch mit Leidenschaft, Authentizität und viel Komik Bücher für Kinder.

Besonders beliebt ist Christoph Mauz als Vortragender, seine Lesungen für Kinder und Erwachsene führen ihn in den ganzen deutschsprachigen Raum und garantieren Lachstürme.

 

Zu den Büchern:

Selfie-Mania! Unglaubliche Geschichten von Tscho!

Von Knallköpfen umgeben!
TSCHO berichtet aus seinem abenteuerlichen (Schul-)Leben.
Einen „richtigen“ Wandertag fordert die Finkbertl, die Klassenvorständin, von uns – das kann ja heiter werden!
Urlaub auf Kreta – Sommer, Sonne, Strand – und ein verliebter Franz. Wohin kann das nur führen?
Sportlehrer sind auch nur Menschen – was beim Schifahren so abgeht.
Mein Freund, der Wastl, schwingt die Hüften – umgeben von Mädchen.
Immer diese Selfies – der ganz gewöhnliche Schrecken oder die Gier nach „likes“.
Und dann gibt’s noch Geschichten über: Horror; Tirolerinnen und Tiroler; den Stepanek – den „Neuen“ in der Klasse; den Wastl auf „Aufrisstour“.

 

MONSTER MANIA

Ob es das klappernde Skelett ist mit Kapitänsmütze, Pfeife und schäbiger Uniform, das den Schiffsjungen Schorsch zu einem unheilvollen Kartenspiel überredet. Oder ein Vampirbub, der mitten in der Nacht plötzlich ans Fenster klopft, weil er und seine Freunde vom Friedhof in eine Notlage geraten sind. Oder ein besonders gruseliges Gespenst, das immer bei Vollmond und immer im November umgeht und doch wirklich nur spielen möchte … in diesen 3 Gruselgeschichten sind die Monster los!